Marlowepedia

Der Name "Marlowepedia" entstand in der Anfangsphase des Projekts, weil es ursprünglich als Wiki online gehen sollte. Die Software ist eine andere, aber das Prinzip ist dasselbe (untereinander verlinkte Einzelseiten). Die linke Seitenspalte enthält ein Suchfeld sowie verschiedene Kategorien denen die einzelnen Beiträge zugeordnet sind.

  • Biografie: neben dem Offensichtlichen fällt darunter alles, was mit Christoper Marlowes Lebensumständen zu tun hatte.
  • Werke: das ist wohl selbsterklärend.
  • Rezeption: erläutert wie Christopher Marlowe und sein Werk seit seinem Tod betrachtet wurden.
  • Dramatis personae: ist eine Auflistung aller Dramenfiguren, die Christopher Marlowe geschaffen hat.
  • Personen: enthält Kurzbiografien soweit sie für Christopher Marlowe von Belang sind.
  • Mythografie: widmet sich den Mythen, Halbwahrheiten sowie Fehlinformationen über Christopher Marlowe, die sich im Laufe der Jahrhunderte angesammelt haben und räumt sie hoffentlich endgültig aus der Welt.

Etwaiger Verwirrung betreffend der Datumsangaben wird hier Abhilfe geschafft.

Die Ausführlichkeit der Beiträge beschränkt sich auf ihre Relevanz für Marlowe. So findet man bspw. unter Canterbury keine Abhandlung über die Geschichte der Stadt, sondern eine Beschreibung, wie sie zur Zeit Marlowes ausgesehen hat.
Am Ende jedes Beitrags befinden sich die Fußnoten und die bibliografischen Daten der verwendeten Literatur, so diese nicht bereits in der Bibliografie enthalten sind. Einige Artikel existieren noch nicht und andere sind ein wenig kurz geraten, bzw. noch nicht ganz fertig. Der Zustand wird sich im Laufe der Zeit (so hoffe ich) bessern, aber wie gesagt, das ist ein Hobby und zuweilen mach ich halt doch lieber etwas anderes. Falls nichts Gegenteiliges angegeben ist, wurden sämtliche Beiträge von mir verfasst. Alle verwendeten Text- und Bildzitate sind ausgewiesen, entsprechen den Regeln des wissenschaftlichen Zitierens und erfüllen eine Belegfunktion.

Wer *, :, BinnenIs oder Grausamkeiten wie "Bürgerinnenmeisternnenkandidatinnen" vermisst, braucht nicht zu suchen, sie sind nicht vorhanden.
Ansonsten nehme ich Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf Fehler, konstruktive Kritik etc. gerne und dankenswerter Weise jeder Zeit via Mail entgegen.

Kommentare sind geschlossen.